RESI (U1700L)

Unsere RESI ist ein Unimog U1700L aus dem Jahr 1981 und damit schon ein paar Tage alt.

Unsere Vorbesitzer haben RESI aber sehr gut gepflegt und sie schön trocken und sauber gehalten.

Ständige Ölwechsel, gute Wartungen und andere Streicheleinheiten haben die Substanz gut erhalten.

Warum haben wir uns für RESI entschieden?

RESI ist klein, wendig, wurde nie Gewerblich genutzt und war von Anfang an in Privater Hand als Wohnmobil zugelassen.

Als 1700L wurde dieses Model von Merzedes-Benz nur etwas über 800 mal gebaut während der 1300L zumeist aus der Bundeswehr oder als Kommunales Fahrzeug um einige male öfter unterwegs zu treffen ist.

Unimog ist ein sehr robustes Fahrzeug und mit einfacher Technik und einer großen Weltweiten Verbreitung.

Zum Fahrzeug haben wir die wichtigsten Ersatzteile direkt mitgeliefert bekommen.

  • Anlasser
  • Lichtmaschine
  • Kupplung
  • Turbolader
  • diverse Dichtungssätze
  • Glühbirnen
  • Werkstatthandbuch
  • Ersatzteilliste mit Artikelnummern, um nur einiges zu nennen